Foto: C.Büning |
Just erschienen im Werkstoff Verlag, für alle, die mit Gestaltern und Kreativen zu tun haben, oder es nur selbst sind, oder die Vielfalt der verschiedenen Typen mit deren Schwächen und Stärken kennenlernen möchten, oder als Überblick für all diejenigen, die nur mal reinschnuppern wollen, um herauszufinden was sich dort alles so tummelt an Kreativkreaturen, oder für alle potentiellen Designer und natürlich für alle Studenten aus diesem Bereich, die sich noch unsicher sind und erfahren wollen, wo sie nicht enden wollen oder sollten... Prima Geschenkbuch!
Unternehmenstypen im Kommunikations-Design
Dazu der Text des Verlages:
"Sie suchen einen Designer und wissen nicht, ob Sie bei einem Designbüro, einer Werbeagentur oder einer CI-Beratung besser aufgehoben sind? „Das Bestiarium“ von Jakob Maser hilft Ihnen durch den Designerdschungel. Es stellt verschiedene Unternehmenstypen mit dem schonungslosen Blick des Insiders vor – damit Sie stets den richtigen Partner für Ihr Kommunikationsdesign finden. Jakob Maser wendet SWOT-Analysen auf die Unternehmenstypen an. SWOT-Analysen (aus dem englischen Strenghts, Weaknesses, Oppotunities, Threats, auf Deutsch: Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken) sind ein alltäglisches Werkzeug für Einkäufer, um z. B. den richtigen Kooperationspartner zu finden.
Frank Hoppmann illustrierte die Unternehmenstypen mit nur dürftig verstecktem Amusement. Er illustriert für Tageszeitungen und Magazine, seine Arbeiten sind mehrfach mit Preisen ausgezeichnet."
Über den Autoren:
Jakob Maser ist leidenschaftlicher Designer und Unternehmer. Er spricht als Freischaffender Designer und Berater in einer CI-Agentur aus eigener Erfahrung über den Kosmos der Designer und wie dieser manchmal auf Auftraggeber wirken kann. Er lebt und arbeitet in Münster, Westfalen. www.jakobmaser.com
Bestellen:
Fig. 1. Die Koriphäe |
Fig. 2. Das Medienhaus |
© 2014 Frank Hoppmann